Dienstag, 26. April 2022

Einsatz - 01.04.2022 - 11:43 Uhr - THL

 Auslaufenden Betriebsstoffe im Autohof

Alarmierte Wehren: Hengersberg, Altenufer
eingesetzte Fahrzeuge: HLF, MZF, MTW, SW-KatS
weitere BOS:  Polizei, Rettungsdienst,
Einsatzdauer:  2 Stunden

500 Liter Diesel ausgelaufen: Lkw-Fahrer beschädigt Tank beim Ausparken

Weil er beim Ausparken einen Unfall gebaut hat, hat sich ein 39-jähriger Lkw-Fahrer seinen Tank aufgerissen und rund 500 Liter Diesel verloren. Der Grund: Der Fahrer war wohl "erheblich" betrunken. Die Feuerwehr rückte zu einem Großeinsatz aus.
Wie die Polizei mitteilt, wollte der 39-Jährige am Freitag gegen 18.50 Uhr auf einem Rasthof aus einer Parklücke ausparken. Jedoch fuhr er mitsamt seinem Auflieger gegen zwei schwere Betonpoller und eine Straßenlaterne. Dabei wurde laut Polizei der Dieseltank seines Lkw aufgerissen.
Demnach sickerten rund 500 Liter Diesel ins Erdreich, was einen größeren Einsatz der Feuerwehren Hengersberg, Altenufer und eines Entsorgungsunternehmens hervor. Die Ursache war vor Ort für die Polizeibeamten leicht zu ermitteln. Der Fahrer hatte zuvor erheblich Alkohol zu sich genommen und wollte in diesem Zustand die Fahrt antreten.
Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden noch vor Ort sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrer wurde auf Grund seines hilflosen Zustandes in Gewahrsam genommen und erst am Morgen wieder entlassen. Die Schadenshöhe, sowie der umfangreiche Einsatz der Hilfskräfte, werden auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. 

Quelle: PNP-Online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv