Sonntag, 22. November 2015

Einsatz 67/2015 - 20.11.2015 - 13:38 Uhr - THL

Verkehrsunfall auf der DEG10 bei Untersimbach

 Alarmierte Wehren: Schwarzach, Hengersberg
 eingesetzte Fahrzeuge: MTW, HLF, MZF
 weitere BOS: Polizei, KBI, KBM, Rettungsdienst
 Einsatzdauer:  1 Stunde


Frontalzusammenstoß bei Untersimbach
 

Aus dem Wrack musste die Feuerwehr die eingeklemmte Frau bergen. − Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehren Schwarzach und Hengersberg sind am Freitag gegen 13.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Untersimbach bei Hengersberg gerufen worden. Zwei Autos waren frontal zusammengestoßen.
Ein 35-jähriger Fahrer war auf der DEG 10 von Unterfrohnstetten in Richtung Schwarzach unterwegs. Höhe Untersimbach geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte mit seinem Fahrzeug in den ihm entgegenkommenden Pkw einer 25-jährigen Frau. Die Fahrerin wurde im Fußraum eingeklemmt. Durch das gute Zusammenspiel der Wehren aus Schwarzach und Hengersberg konnte die Fahrerin schnellstmöglich aus ihrer Zwangslage befreit werden. Dazu wurden auf der Fahrerseite beide Türen entfernt, um die Patientin möglichst schonend auf einem Rettungsbrett aufnehmen zu können und dem Rettungsdienst, der ebenfalls schnellstens an der Unfallstelle war, zu übergeben.
Kreisbrandinspektor Bernhard Süß und Kreisbrandmeister Michael Ertl lobten die hervorragende Arbeit der Wehren aus Schwarzach mit Kommandant Franz Kreuzer und Hengersberg unter der Leitung von Frank Heimann.
Die beiden Fahrzeugführer erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurden zur medizinischen Versorgung in ein Klinikum gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand augenscheinlich Totalschaden. − dz

Quelle: www.pnp.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv