Sonntag, 17. Mai 2015

Einsatz 23/2015 - 16.05.2015 – 09:10 Uhr - Verkehrsunfall


Verkehrsunfall auf der BAB A3

Alarmierte Wehren: Niederalteich, Hengersberg
eingesetzte Fahrzeuge: HLF, MTW, MZF
weitere BOS: Polizei, Rettungsdienst, KBI, KBM 
Einsatzdauer:  2 Stunden


Die Feuerwehren Niederalteich und Hengersberg wurden zu einem Verkehrsunfall auf der DEG42, Einfahrt Altenufer  alarmiert. Die Feuerwehren übernahmen die Verkehrsabsicherung an der Einsatzstelle, auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden sowie die Vollsperrung der DEG42 zwischen Altenufer und Niederalteich.


Niederalteich  |  16.05.2015  |  09:43 Uhr


Drei Verletzte nach Frontal-Zusammenstoß




Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in zwischen Hengersberg und Niederalteich (Landkreis Deggendorf) ist am Samstagvormittag ein 18-Jähriger schwer verletzt worden.


Gegen 9 Uhr wollte ein 50-jähriger Mann mit seinem Opel von der Kreisstraße DEG 42 (in Fahrtrichtung Niederalteich) nach links in Richtung Altenufer abbiegen und musste hierbei verkehrsbedingt warten. Ein mit seinem Daimler-Benz nachfolgender 39-jähriger Mann erkannte offensichtlich diese Situation zu spät und verriss sein Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dadurch stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Opel Astra zusammen, der von einem 18-jährigen Mann gesteuert wurde. Der Fahrer des Daimler-Benz und dessen zweijähriger Sohn wurden leicht verletzt und ins Klinikum Deggendorf transportiert.


Der Fahrer des Opel Astra wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ebenfalls ins Klinikum Deggendorf geflogen werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 45.000 Euro. Der aufs Abbiegen wartende Pkw wurde bei dem Unfall nicht beschädigt.− red


Quelle: www.pnp.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv