Freitag, 30. Januar 2015

Einsatz 06/2015 - 28.01.2015 – 19:52Uhr – Verkehrsunfall


Verkehrsunfall auf der BAB

Alarmierte Wehren: Hengersberg, Schwarzach
eingesetzte Fahrzeuge: MTW, HLF, MZF mit Lima
weitere BOS: Polizei, Rettungsdienst, KBM
Einsatzdauer:  2 Stunden

Deggendorf  |  29.01.2015  |  13:29 Uhr
Mit Tempo 200 auf der A3: 20-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Ein Schwerverletzter und über 60.000 Euro Schaden – das ist die Bilanz mehrerer Unfälle, die sich am Mittwoch auf den Autobahnen in und um Deggendorf ereignet haben. Ein 20-Jähriger wurde dabei schwer verletzt - er war am Abend auf der A3 mit einem Sattelzug zusammengestoßen.
Gegen 20 Uhr war der junge Mann auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg kurz nach der Donaubrücke Deggenau auf einen Sattelzug aufgefahren. Zum Unfallhergang gibt es laut Polizei widersprüchliche Aussagen, die derzeit noch überprüft werden. Der Unfallfahrer gab an, mit etwa 200 km/h auf der Überholspur unterwegs gewesen zu sein, als plötzlich vor ihm ein anderer Pkw zum Überholen ausscherte und ihn zu einer Vollbremsung und zum Ausweichen in den Grünstreifen zwang. Zeugen dagegen, die hinter dem Sattelzug fuhren, gaben laut Polizei an, dass der Ford an ihnen vorbeischleuderte und gegen das Heck des Sattelaufliegers prallte. Nach dem Aufprall überschlug sich der Ford und blieb auf dem Dach auf der rechten Spur liegen.
Der Fahrer, ein 20-jähriger Auszubildender, wurde durch Zeugen geborgen und laut Polizei mit erheblichen Verletzungen ins Klinikum Deggendorf gebracht. Sein Wagen wurde mit Totalschaden abgeschleppt. Der Fahrer des Sattelzuges brachte seinen Lkw zur Reparatur in eine Werkstatt. Den Schaden beziffert die Verkehrspolizei mit ca. 25.000 Euro. Die Feuerwehren Hengersberg und Schwarzach sicherten den Bereich und leiteten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.


Überschlagen hat sich der Wagen eines 20-jährigen Mannes am Mittwoch auf der A3 bei Deggendorf. Nach eigenen Angaben war er mit Tempo 200 auf der Überholspur unterwegs, als plötzlich ein Auto ausscherte. − Foto: Feuerwehr Schwarzach
Quelle: www.pnp.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv