Freitag, 28. Dezember 2012

Einsatz 73/2012 - 27.12.2012 - 19:58 Uhr - THL

Schwerer VU auf der B533

Alarmierte Wehren: FFW Hengersberg, FFW Auerbach, FFW Schwarzach
eingesetzte Fahrzeuge: MZF mit Lima
weitere BOS: KBI, KBM, Polizei, Rettungsdienst
Einsatzdauer: 1,5 Stunden


Die Feuerwehr Hengersberg wurde zur Unterstützung bei dem schweren Verkehrsunfall auf der B533 bei Auerbach alarmiert. Der Gutachter forderte die Lima von Hengersberg zum ausleuchten der Unfallstelle an.
 


Mit dem Auto gegen Baum: Junger Mann lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährlich verletzt worden ist am Donnerstagabend ein junger Mann, der mit seinem Auto bei Auerbach gegen einen Baum prallte.
Gegen 18.25 Uhr war der 19-Jährige mit seinem Opel auf der Bundesstraße 533 von Hengersberg in Richtung Auerbach unterwegs. Kurz vor Auerbach verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der junge Mann wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Auerbach und Schwarzach aus seinem Auto befreit. Der Rettungsdienst brachte den lebensgefährlich Verletzten ins Klinikum nach Deggendorf. Um die genaue Unfallursache klären zu können, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Zudem wurde eine Blutentnahme bei dem Fahrer veranlasst, berichtet die Deggendorfer Polizei. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 3500 Euro.
Die Bundesstraße musste für ca. drei Stunden komplett gesperrt werden. Die Umleitung wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Auerbach, Schwarzach und Hengersberg geregelt. − dz

Quelle: www.pnp.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv