Freitag, 23. Dezember 2011

Einsatz 62/2011 - 20.12.2011 – 05:44 Uhr – THL



Massenkarambolage auf der A3


Alarmierte Wehren: Hengersberg, Schwarzach, Deggendorf, Iggensbach, Schöllnach
eingesetzte Fahrzeuge: HLF, TLF, MZF, MTW
weitere BOS: Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Straßenbauamt
Einsatzdauer: 8,5 Stunden

Ein slowenischer Lkw durchbrach auf der BAB A3 zwischen Hengersberg und Deggendorf die Mittelleitplanke und blieb quer über der gesamten Gegenfahrbahn liegen. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Hengersberg, Schwarzach und Deggendorf befreit werden. Auf der Gegenfahrbahn rammte der Auflieger des Lkw‘s einen VW Golf, der ebenfalls schwer beschädigt wurde. Beide schwer verletzten Fahrer wurden ins Klinikum Deggendorf eingeliefert. Die Autobahn müsste deswegen komplett, in beiden Richtungen, zwischen Hengersberg und Deggendorf gesperrt werden.
Im Rückstau ereigneten sich zwei weitere Unfälle. Bei einem ist ein Klein-Lkw auf einen weiteren Lkw aufgefahren. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Iggensbach und Schöllnach befreit werden.
Das BRK versorgte die wartenden Fahrzeuge im Stau mit Tee und Decken. Durch die Sperrung der Autobahn kam es im gesamten Umfeld der Autobahn bis in den Abend hinein zu Staus.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv